Foto: Joyn, Marion von der Mehden
26 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers (Staffel 1)

Ben (Kostja Ullmann) hält sich als Uber-Fahrer über Wasser und wird so zur Schulter, an der sich seine Fahrgäst*innen ausheulen – mal schamlos, mal mit philosophischem Ansatz, mal ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei will Ben eigentlich nur möglichst schnell sein Leben auf die Reihe bekommen, damit sich seine schwangere Ex Nadja (Claudia Eisinger) nicht vollständig von ihm abwendet.
💯 Einordnung von Shelfd
„Aus dem Tagebuch eines Uber-Fahrers“ findet die Komik in jedem ernsten Kern und den Ernst in jeder absurden Situation. Mit Kostja Ullmann und etwa Fahri Yardim und Pheline Roggan auf dem Beifahrersitz wird die Gratwanderung immer wieder geübt, oft gemeistert und so zu guter Unterhaltung für zwischendruch.

Weiterschauen

23.664 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.