Foto: SWR, Andreas Wünschirs
88 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Das weiße Kaninchen

Sara (Lena Urzendowsky) ist 13, verbringt viel Zeit im Internet und glaubt, dort den 16-jährigen Benny kennengelernt zu haben. Doch dahinter verbirgt sich in Wahrheit Simon Kelle (Devid Striesow), ein Familienvater in seinen 40ern. Der ist eigentlich Lehrer und vermittelt seinen Schüler*innen Medienerziehung. Der 17-jährige Kevin (Louis Hofmann) ist eine weitere Internetbekanntschaft von Sara. Sie verliebt sich in ihn und schickt ihm daraufhin ein Nacktfoto von sich. Der beginnt, sie damit zu erpressen. Simon will ihr helfen und auch das LKA ist Kevin mittlerweile auf den Fersen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Das weiße Kaninchen" erzählt von den Schattenseiten des Internets. Der Film tritt dabei jedoch nicht in die Falle und verteufelt nur die Technik. Stattdessen arbeitet er mit komplexen Figuren und albtraumhafter Atmosphäre, woraus ein mitreißender Psycho-Thriller entsteht.

Weiterschauen

24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.