Foto: W-film, Friede Clausz
73 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
ZDF
Sender

Der Geburtstag

Trennungen sind kompliziert. Das merkt auch das ehemalige Paar Matthias (Mark Waschke) und Anne (Anne Ratte-Polle), als der erste Geburtstag des mittlerweile sechsjährigen Sohnes Lukas (Kasimir Brause) nach der Trennung ansteht. Bei wollen sich des Kindes zuliebe möglichst zivilisiert verhalten. Doch Anne nervt es, dass sich Matthias mehr für seine zehn Jahre jüngere Freundin interessiert, als wirklich an der Party für Lukas teilzunehmen. Zu allem Überfluss wird eines der Kinder, Julius (Finlay Jan Berger), nach der Feier nicht abgeholt. Also bringt Matthias den Kleinen nach Hause. Doch dort scheint niemand zu sein…
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Der Geburtstag“ ist ein intensiver Film über Selbsterkenntnis. Bin ich auf dem richtigen Weg? Will ich das alles hier überhaupt? War es das wert? Wohin soll die Reise gehen? Carlos Andrés Morellis zweiter Langfilm setzt sich in unkonventionellem Setting mit diesen existenziellen Fragen auseinander.

Weiterschauen

Poor Things

143 Min.
Dauer
Disney+

Mistress America

84 Min.
Dauer
Amazon
26.735 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.