Foto: Universal Pictures Home Entertainment
130 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
Prime Video
Plattform

Der Seidene Faden (Liebesdrama von Paul Thomas Anderson)

London in den 1950ern: Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis in seiner angeblich letzten Filmrolle) ist ein gefeierter Modeschöpfer und überzeugter Junggeselle. Keine Frau lässt er länger als ein paar Nächte an seine Seite. Ansonsten arbeitet das hochsensible Genie zusammen mit seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) hingebungsvoll an seinen Kreationen. Doch alles ändert sich, als Reynolds die junge Kellnerin Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Er verfällt ihrer Lebensfreude und Alma wird zu seiner Geliebten und Muse – ohne zu ahnen, wie wenig Reynolds jegliche Abweichung von Perfektion und Kontrolliertheit in seinem Leben duldet. Die Liebesbeziehung bekommt bald erste Risse, die Alma auf ganz eigene Weise kittet. Mit "Der Seidene Faden" hat Paul Thomas Anderson (Magnolia, There Will Be Blood) ein außergewöhnliches Drama über eine von Gegensätzen bedingte Liebesbeziehung geschaffen. Ein absolut sehenswertes Meisterwerk bis zum vielsagenden Ende.

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Zugriff auf das Archiv und unsere Newsletter
Unabhängige und überraschende Tipps
Mit Rechercheguide als Willkommensgeschenk
22941 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.