Foto: CineVox
88 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
Arte
Sender

Die Brut

Als die sechsjährige Candice von einem Wochenende bei ihrer psychisch labilen Mutter Nola zurückkehrt, weist ihr Rücken Verletzungen auf, die ihren alleinerziehenden Vater Frank schockieren. Er und Nola leben schon länger getrennt, da sie auf dem Gelände des Instituts Somafree des Psychotherapeuten Dr. Raglan lebt und dort behandelt wird. Dessen Methoden, mit denen er gegen psychosomatische Krankheiten vorgeht, sind umstritten und sehr unkonventionell. Frank möchte seine Tochter nicht mehr in diesem Umfeld wissen und versucht deshalb, das alleinige Sorgerecht zu erlangen. Als er das Dr. Raglan mitteilt, warnt dieser ihn davor, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, da sich seine Frau in einem labilen Zustand befinde und es ihre Fortschritte zunichte machen könnte. Frank interessiert jedoch nur die Sicherheit seiner Tochter und deshalb beginnt er, gegen Dr. Raglan zu ermitteln. Als ob das nicht schon genug wäre, werden plötzlich Bekannte und Familienmitglieder von kleinen diabolischen Kindern attackiert. Was diese jedoch mit Dr. Raglan zu tun haben, bleibt zunächst ungewiss ...
Text: Arte

Weiterschauen

Chloe

93 Min.
Dauer
Prime Video
24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.