Foto: Concorde Filmverleih
99 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
ZDF
Sender

Oscar für Hellen Mirren

Die Queen

Der Unfalltod von Lady Di wird für die königliche Familie schnell mehr als zum reinen Trauerfall. Die Queen (Helen Mirren) und Prinz Philip (James Cromwell) entscheiden, den Tod ihrer Schwiegertochter nur im Kreise der engsten Familie zu betrauern. Das stößt in der Öffentlichkeit jedoch bloß auf Unverständnis. Schließlich kann der neue Premierminister Tony Blair (Michael Sheen) die Queen überzeugen, ihr Wort an die Bevölkerung zu richten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Vielleicht hat sich die echte Queen Elizabeth II. schon lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und wird seitdem nur noch von Helen Mirren gedoubelt? Vorstellbar wäre es nach der überragenden Leistung der britischen Mimin in „Die Queen“. Mirren geht absolut in der Rolle auf und hilft so über kleinere Drehbuchschwächen mit Schwung hinweg.

Weiterschauen

26.335 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.