Foto: dirk manthey film UG
82 Min.
Dauer
12
FSK
Freevee
Sender

Im inneren Kreis (Doku)

Iris P. war jahrelang als verdeckte Ermittlerin in der linken Szene Hamburgs unterwegs. Sie ging Freundschaften und Beziehungen mit den Menschen ein, die sie beschattete. 2014 flog sie auf und auch zwei ihrer Kolleg*innen wurden danach innerhalb weniger Monate enttarnt. Die Ausspionierten hadern bis heute unter diesen radikalen Eingriffen in ihre Privatsphäre und erzählen ihre Geschichte.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Die Doku „Im inneren Kreis“ (2017) fragt, wie weit Polizeiarbeit gehen darf. Wo werden die Grenzen zu Überwachungsstaat und Repression gezogen? Kann es unter diesen Bedingungen ein freies Leben geben? Dem geht der Dokumentarfilm von Claudia Morar und Hannes Obens nach.

Weiterschauen

26.339 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.