32 Min.
Dauer
Shelfd
Sender

Live aufgenommen

Jan Georg Schütte aus „Kranitz“ (NDR) im Shelfie

Der Schauspieler, Autor und Regisseur Jan Georg Schütte stellt uns seine Figur Klaus Kranitz und dessen ungewöhnlichen Therapieansatz vor („Bei Trennung Geld zurück“) – und wie aus dem einstigen Radio-Hörspiel-Format eine Serie werden konnte. Letztere kratzt eine Woche nach dem Launch bereits an der Million-Abrufe in der ARD-Mediathek (irre!). Wir sprechen über die besondere Stimmung am Set, wie man Improvisation strukturiert und welche Innovationskraft noch im deutschen Fernsehen steckt. PS: Wenn wir alle weiter so fleißig einschalten, stehen die Chancen für eine zweite Staffel mit Joko und Klaas auf der Therapiecouch von Klaus Kranitz auf jeden Fall nicht schlecht. Happy Streaming!

Weiterschauen

24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.