Foto: TNT Serie, Pascal Bünning
48 Min.
Dauer
16
FSK
Prime Video
Plattform

Para – Wir sind King (Staffel 1)

💡 Hinweis zum Inhalt
Dieser Inhalt enthält Gewaltdarstellungen. Bei manchen Menschen kann dies negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Die vier Freundinnen Hajra (Soma Pysall), Jazz (Jeanne Goursaud), Fanta (Jobel Mokonzi) und Rasaq (Roxana Samadi) sind gemeinsam im Berliner Stadtteil Wedding in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und blicken mit Sorge ins herannahende Erwachsenendasein. Ein unverhoffter Drogenfund bietet ihnen die Chance, schnell und scheinbar risikolos Geld zu machen. Doch sehr bald wird die Unterwelt auf ihre krummen Geschäfte aufmerksam.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontic
„Para“ bietet eine interessante Figurenzeichnung und einen klugen, nuanciert erzählten Plot. Regisseur Özgür Yildirim ist mit dieser sechsteiligen ersten Staffel eine sehenswerte Mischung aus Krimi und Coming-of-Age-Story gelungen. Eine zweite Staffel wurde bestätigt!

Weiterschauen

26.516 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.