Foto: Sony Pictures Releasing
104 Min.
Dauer
12
FSK
Netzkino
Sender

Ricky Bobby – König der Rennfahrer

Ricky Bobbys (Will Ferrell) prägendster Moment war, als ihn seiner Vater vor der gesamten Schulklasse demütigte. Seitdem ist in seinem Kopf eine Lektion eingebrannt: Wer ganz oben ankommen will, muss hart kämpfen. Trotzdem ist es der Zufall, der ihn Jahre später vom Mechaniker zum Rennfahrer werden lässt. Doch der nahezu grenzenlose Erfolg kommt nicht von ungefähr. Alles scheint ihm zu gelingen – bis ihn der französische Formel-1-Pilot Jean Girard (Sacha Baron Cohen) herausfordert Bobby verliert und stürzt in eine tiefe Depression. Nur sein Freund Cal (John C. Reilly) und seine Assistentin Susan (Amy Adams) können ihm jetzt noch helfen.
💯 Shelfd Einordnung von André
„Ricky Bobby – König der Rennfahrer“ strotzt nur so vor brillant-witzigen Charakterdarstellern. Will Ferrell, John C. Reilly und Sacha Baron Cohen stürzen sich für 104 Minuten in die absurde Welt der Nascar-Rennen und schaffen so auch einen Zugang für europäische Augen. Am Steuer sitzt dafür "The Big Short"-Regisseur Adam McKay,

Weiterschauen

26.188 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.