Foto: HBO Max
55 Min.
Dauer
16
FSK
Prime Video
Plattform

Tokyo Vice (Staffel 1) – im Starzplay Channel

Tokio, 1999: Der amerikanische Student Jake Adelstein (Ansel Elgort) schafft es nach einer schwierigen Prüfung eine Redakteursstelle bei der renommiertesten Tageszeitung Tokios zu ergattern. Der aufstrebende Jungjournalist will sich in der Kriminalberichterstattung bewähren und ist dabei bald dem organisierten Verbrechen der Yakuza auf der Spur. Dabei nimmt ihn der erfahrene Polizeidetektiv Hiroto Katagiri (Ken Watanabe) unter seine Fittiche und führt ihn in den brodelnden Untergrund der japanischen Hauptstadt ein.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Tokyo Vice“ (2022) beruht auf den Memoiren des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein, der 12 Jahre lang bei der japanischen Tageszeitung „Yomiuri Shimbun“ tätig war und vor allem über Verbrechen berichtet hat. Showrunner J.T. Rogers hat hieraus eine spannende, durch kühle Eleganz bestechende Serie geschaffen, deren Pilotepisode von Regie-Meister Michael Mann („Heat“, „Collateral“) inszeniert wurde.

Weiterschauen

26.567 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.