Foto: ZDF, Patrick Allgaier, Gwendolin Weisser
126 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
ZDF
Sender

Weit – Die Geschichte von einem Weg um die Welt (Doku)

Gwendolin und Patrick sind 2013 von Freiburg gen Osten los gezogen, um dreieinhalb Jahre und 97.000 Kilometer später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Ohne zu fliegen und mit einem kleinen Budget in der Tasche erkundeten sie die Welt – stets von Neugierde und Spontanität begleitet. Sie durchquerten per Anhalter Länder wie Tadschikistan, Iran, China und die Mongolei. Von Japan ging es mit einem Frachtschiff nach Mexiko, wo 2015 ihr Sohn Bruno geboren wurde. Als kleine Familie entschleunigten sie ihre Reise noch mehr, kauften einen alten VW-Bus und bereisten damit ein weiteres Jahr Mittelamerika. Als sie 2016 nach einer Schiffspassage von Costa Rica nach Spanien wieder europäischen Boden unter den Füßen spürten, haben sie die Weltumrundung mit einem 1.200km Fußmarsch bis vor die Haustüre vollendet.
💯 Einordnung von Shelfd
„Weit – Die Geschichte von einem Weg um die Welt" ist die perfekte Doku, wenn der Lagerkoller mal wieder zuschlägt. Leichter kommt man nicht an ein Abenteuer, dass in gut zwei Stunden durch die interessantesten Orte der Welt führt.

Weiterschauen

CODA

112 Min.
Dauer
Apple TV+
24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.