Foto: Jan MĂĽller
73 Min.
Dauer
Archiv
VerfĂĽgbarkeit
Cliffhanger Podcast
Sender

Streaming zum Hören

🎧 Zeit für Dystopien – Film-Talk mit Jan Müller von Tocotronic

Was hält die Zukunft für uns bereit? Dystopien haben eine klare Antwort darauf: nichts Gutes. Sie zeichnen ein Bild von totalitären Regimes, todbringenden Seuchen, dem Verfall von Zivilisationen und einem Planeten, der immer unbewohnbarer wird. In dieser Folge vom Cliffhanger Podcast stellen wir dir die drei herausragenden Filme The Road (USA, 2009), Die Wand (Österreich/Deutschland, 2012) und Der Schacht (Spanien, 2019) vor. Ganz konkret hat sich unsere Streaming-Expertin Dobrila dafür mit Musiker und Podcaster Jan Müller zum Film-Talk verabredet. Der Mitgründer und Bassist der Band Tocotronic und Gastgeber vom Reflektor Podcast ist Fan von Dystopien, weil sie eine beruhigende Wirkung auf ihn haben. Warum das so ist, erzählt er in dieser Folge vom Cliffhanger Podcast.

Weiterschauen

26.544 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und GroĂźbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.