Foto: Jan Müller
73 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
Cliffhanger Podcast
Sender

Streaming zum Hören

🎧 Zeit für Dystopien – Film-Talk mit Jan Müller von Tocotronic

Was hält die Zukunft für uns bereit? Dystopien haben eine klare Antwort darauf: nichts Gutes. Sie zeichnen ein Bild von totalitären Regimes, todbringenden Seuchen, dem Verfall von Zivilisationen und einem Planeten, der immer unbewohnbarer wird. In dieser Folge vom Cliffhanger Podcast stellen wir dir die drei herausragenden Filme The Road (USA, 2009), Die Wand (Österreich/Deutschland, 2012) und Der Schacht (Spanien, 2019) vor. Ganz konkret hat sich unsere Streaming-Expertin Dobrila dafür mit Musiker und Podcaster Jan Müller zum Film-Talk verabredet. Der Mitgründer und Bassist der Band Tocotronic und Gastgeber vom Reflektor Podcast ist Fan von Dystopien, weil sie eine beruhigende Wirkung auf ihn haben. Warum das so ist, erzählt er in dieser Folge vom Cliffhanger Podcast.

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.