Foto: Senator Filmverleih
91 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
Rakuten TV
Sender

Von und mit Helge Schneider

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

00 Schneider (Helge Schneider) kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst hat er einem Sittenstrolch das Handwerk gelegt, da wird er schon zum nächsten Fall gerufen. Gesucht wird ein Krimineller, der nicht nur für das Verschwinden eines Huhns auf einem Bauernhof, den Überfall auf einen Tabakladen, sondern auch sexuelle Übergriffe verantwortlich sein soll. 00 Schneider verdächtigt den Kettenraucher Jean-Claude Pillemann, genannt „Die Eidechse“ (Rocko Schmamoni).
💯 Einordnung von Shelfd
Dass „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ überhaupt „Film“ genannt wird, ist ein kaum zu überbietender Euphemismus. Helge Schneiders maximal absurde Komödie ist die Dekonstruktion der Darstellungsform mit Ansage. Es ist die Suche nach dem Spaß im Chaos, fast schon ein Anti-Film.

Weiterschauen

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Zugriff auf das Archiv und unsere Newsletter
Unabhängige und überraschende Tipps
Mit Rechercheguide als Willkommensgeschenk
22941 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.