Foto: Senator Filmverleih
91 Min.
Dauer
6
FSK
Freevee
Sender

Von und mit Helge Schneider

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

00 Schneider (Helge Schneider) kommt einfach nicht zur Ruhe. Gerade erst hat er einem Sittenstrolch das Handwerk gelegt, da wird er schon zum nächsten Fall gerufen. Gesucht wird ein Krimineller, der nicht nur für das Verschwinden eines Huhns auf einem Bauernhof, den Überfall auf einen Tabakladen, sondern auch sexuelle Übergriffe verantwortlich sein soll. 00 Schneider verdächtigt den Kettenraucher Jean-Claude Pillemann, genannt „Die Eidechse“ (Rocko Schmamoni).
💯 Shelfd Einordnung von André
Dass „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ überhaupt „Film“ genannt wird, ist ein kaum zu überbietender Euphemismus. Helge Schneiders maximal absurde Komödie ist die Dekonstruktion der Darstellungsform mit Ansage. Es ist die Suche nach dem Spaß im Chaos, fast schon ein Anti-Film.

Weiterschauen

Königin

127 Min.
Dauer
Freevee
26.699 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.