Foto: Film Kino Text, WDR
84 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
One
Sender

1.000 Arten Regen zu beschreiben

Seit vielen Wochen ist die Tür zu: Der 18-jährige Mike (Béla Gabor Lenz) hat sich eingeschlossen. Er hat sich dazu entschieden, am Leben draußen nicht länger teilzunehmen. Seine Eltern Susanne (Bibiana Beglau) und Thomas (Bjarne Mädel) und seine Schwester Miriam (Emma Bading) stehen buchstäblich vor seiner Tür – warten, fragen, fordern, flehen, rasten aus, verzweifeln, beschuldigen, ignorieren und hoffen. Dabei wird die Tür zwischen ihnen und Mike mehr und mehr zum Spiegel ihrer eigenen Geschichten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Isabel Prahls Langfilmdebüt „1.000 Arten Regen zu beschreiben“ hat Bjarne Mädel gewinnen können und damit in der Branche für Aufsehen gesorgt. Unter anderem ergatterte der Film einen Platz im Wettbewerb des wichtigsten Festivals für jungen deutschen Film, dem Max Ophüls Preis, wo er mit seiner reduzierten Verhandlung eines Familiengefüges auf viel Zuspruch stieß.

Weiterschauen

26.891 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.