Foto: Universal Pictures Germany
141 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Prime Video
Plattform

Aufbruch zum Mond

Neil (Ryan Gosling) ist Anfang der 60er Jahre Testpilot für Jets und Raketenflugzeuge. Mit seiner Frau Janet (Claire Foy) und den beiden Kids Rick (Gavin Warren) und Karen (Lucy Stafford) hat Neil eine liebevolle Familie hinter sich. Dann geschehen zwei Schicksalsschläge: Neils Tochter stirbt und er selbst wird als Ingenieur Teil des NASA-Mondprogramms. Im Film „Aufbruch zum Mond“ beamt uns „La La Land“-Regisseur Damien Chazelle zurück in die Geschichte des US-amerikanischen Nationalhelden Neil Armstrong. Am 21. Juli 1969 setzte dieser als erster Mensch der Welt einen Fuß auf die Mondoberfläche. Der Film legt den Fokus auf die Vorlaufzeit der Apollo-11-Mission. Dabei beeindruckt vor allem die Unbeirrbarkeit des Einzelnen, der felsenfest an das Gelingen der Aufgabe glaubt. Regisseur Damien Chazelle konfrontiert uns mit poetisch-knisternden Bildern des Alls. Deutlich werden dabei auch die Bemühungen der USA, den Raumfahrt-Triumphen der Sowjetunion die Stirn zu bieten.

Weiterschauen

24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.