Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
114 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet im Fotoarchiv des renommierten „Life“-Magazins und führt ein zurückgezogenes Leben ohne viele soziale Kontakte. Regelmäßig entflieht er seinem grauen Alltag und gibt sich Tagträumen hin, in denen er sich als echter Abenteurer oder unerschrockener Held sieht. Auch von einem gemeinsamen Leben mit Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig) träumt er nur, den Mut auf sie zuzugehen bringt er nicht auf. Doch als das Negativ des bekannten Naturfotografen Sean O’Connell (Sean Penn), das eigentlich die letzte Printausgabe des Magazin zieren soll, unauffindbar ist, beschließt Walter auf die Suche nach Sean zu gehen und muss dafür von New York nach Grönland, weiter bis nach Island und Afghanistan reisen. Als Regisseur und Schauspieler von „Walter Mitty“ stimmt Ben Stiller nachdenklichere Töne an, als man es von ihm gewohnt ist. Die Botschaft der Dramedy mag zwar einfach sein, dennoch weiß sie dank der imposanten Inszenierung als kurzweilige, anrührende Unterhaltung zu überzeugen.

Weiterschauen

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Kein endloses Rumsuchen mehr
Unabhängige und überraschende Tipps
22745 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.