Foto: WDR, Alexander Fischerkoesen
89 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Wahre Begebenheit

Das Leben danach

💡 Hinweis zum Inhalt
Dieser Film befasst sich mit von tiefen Traumata ausgelösten Angststörungen. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Antonia (Jella Haase) stand kurz vor dem Abitur und wollte einfach nur feiern, als sie in den Tunnel der Duisburger Loveparade geriet. Sieben Jahre später ist sie immer noch unfähig, ein normales Leben zu führen. Eines Nachts lernt sie Sascha (Carlo Ljubek) kennen, der ebenfalls bei der Loveparade dabei war, wie er behauptet.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Das Drama „Das Leben danach“ (2017) von Regisseurin Nicole Weegmann beschäftigt sich mit den Folgen des Unglücks bei der Duisburger Loveparade 2010 – und dies mithilfe einer eindrücklichen Charakterstudie, fernab vom Reißerischen oder Melodramatischen. Authentisch und nachwirkend.

Weiterschauen

Die Jagd

115 Min.
Dauer
Prime Video
24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.