Foto: Buena Vista Home Entertainment
137 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
One
Sender

Das Leben der Anderen

Ost-Berlin 1984: Stasi-Hauptmann Wiesler (Ulrich Mühe) wird beauftragt den erfolgreichen Schriftsteller Georg Dreymann (Sebastian Koch) und dessen Lebensgefährtin (Martina Gedeck) auszuspionieren. Die Arbeit entwickelt sich jedoch zum moralischen Konflikt für ihn. Je näher er der Welt des intellektuellen Paares durch das Abhören kommt, desto größer werden auch seine Zweifel am System.

Weiterschauen

26.907 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.