Foto: RBB, Prokino Filmverleih, Rectangle Productions, Wild Bunch
93 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
RBB
Sender

Das Leben gehört uns

Als sich Roméo (Jeremie Elkaim) und Juliette (Valérie Donzelli) treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Schon bald erblickt ihr Sohn Adam das Licht der Welt. Das Glück scheint perfekt – doch dann erkrankt Adam an Krebs und alles ändert sich im Leben des jungen Paares. Nun müssen sie neuen Mut sowie auch neuen Zusammenhalt beweisen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Das Leben gehört uns“ (2011) ist eine – im allerbesten Wortsinne – Achterbahn der Gefühle. Das französische Filmpaar Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm haben hinter und vor der Kamera zusammengearbeitet, um ihre Erfahrungen mit der Krebserkrankung ihres Sohnes künstlerisch zu verarbeiten.

Weiterschauen

26.282 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.