Foto: Temperclayfilm
107 Min.
Dauer
6
FSK
Sooner
Plattform

Das unbekannte Mädchen

Jenny (Adèle Haenel) hat einen ziemlich guten Job in Aussicht. Um die Zeit bis dahin zu Überbrücken, übernimmt sie die Vertretung eines in Rente gegangenen Hausarztes. Eines Abends klingelt es an der Praxistür. Doch da zu Sprechstunde schon lange vorbei ist, macht Jenny nicht auf – und das wird ihr zum Verhängnis. Denn am nächsten Tag wird eine Frauenleiche im Ort gefunden. Die Tote – das zeigen Bilder der Überwachungskameras – war diejenige, die am Abend zuvor an der Tür klingelte. Jenny wird von Schuldgefühlen überwältigt und versucht selbst herauszufinden, was eigentlich passiert ist.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Das unbekannte Mädchen“ ist ein komplexes psychologisches Drama im Pelz eines spannenden Krimis. Adèle Haenel („Porträt einer jungen Frau in Flammen“) steuert durch sich aufdrängende Fragen der Moral und Schuld und versucht, einen Umgang mit den nicht immer bequemen Antworten zu finden.

Weiterschauen

Zeit der Unschuld

132 Min.
Dauer
MagentaTV

The Nice Guys

111 Min.
Dauer
Wow & Sky
26.269 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.