Foto: Netflix, Cory Greene
100 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Sender

Vorübergehend kostenlos

Der 13. (Netflix-Doku)

In dem 13. Zusatzartikel zur Verfassung der USA heißt es: „Weder Sklaverei noch Zwangsdienstbarkeit darf, außer als Strafe für ein Verbrechen, dessen die betreffende Person in einem ordentlichen Verfahren für schuldig befunden worden ist, in den Vereinigten Staaten … bestehen.“ Regisseurin Ava DuVernay legt in dieser Doku den Übergang von der Strafarbeit zur Massenkriminalisierung in Amerika dar.

Weiterschauen

26.813 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.