Foto: Filmverlag der Autoren
119 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
NDR
Sender

Von Wim Wenders

Der amerikanische Freund

Der Bilderrahmer und Restaurateur Jonathan Zimmerman (Bruno Ganz) ist durch eine gefährliche Blutkrankheit dem Tod geweiht. Das weiß auch der kaltblütige Kunsthändler Tom Ripley (Dennis Hopper), der dem Gangster Minot (Gérard Blain) davon erzählt. Der weiß genau, wie er Jonathan ausnutzen kann. Er überredet ihn gegen einen Haufen Geld dazu, jemanden umzubringen. Immerhin soll Jonathans Familien nach seinem Tod noch von etwas leben können. Doch die Sache ist alles andere als ein wasserdichter Plan.

Weiterschauen

26.063 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.