Foto: BBC, Arte
50 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
Arte
Sender

Über den „Fox News“-Gründer

Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie (Dokuserie)

Die News Corp ist eines der größten globalen Medienunternehmen. Und das macht den australischen Gründer Rupert Murdoch zu einem der mächtigsten Männer der Welt. Dieser Doku-Dreiteiler schaut sich einmal genauer an, wie Murdoch und seine Familie nicht nur eine Zeitung und einen Fernsehsender nach dem anderen übernahmen, sondern sich unter anderem auch mit „Fox News“ in den USA massiven gesellschaftlichen sowie politischen Einfluss sicherten.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Produziert hat den Dreiteiler „Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie“ die BBC. Der Doku haftet deshalb auch die Nüchternheit der Briten an. Doch dieser Stil ist letztlich ein angenehmes Gegengewicht zum Gebrüll auf „Fox News“ oder den reißerischen Headlines der „Sun“ und zeichnet den Weg zur Macht der Murdochs nach, ohne sich mit deren Stil gemein zu machen.

Weiterschauen

26.183 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.