Foto: Senator Filmverleih
104 Min.
Dauer
6 Monate
Verfügbarkeit
HR
Sender

Der ganz große Traum

Deutschland 1874: Konrad (Daniel Brühl) fängt am Braunschweiger Gymnasium als Englischlehrer an. Dort sind Gehorsam und Disziplin die obersten Tugenden. Doch schon vom ersten Tag an sorgt der neue Lehrer mit seinen eigenwilligen Methoden für Irritation. So weckt er das Interesse der Schüler an englischer Sprache durch eine britische, in Deutschland bis dahin ziemlich unbekannte Sportart: Fußball. Den konservativen Eltern und Lehrern ist das ein Dorn im Auge.

Weiterschauen

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit einem kostenlosen Shelfd-Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.