Foto: Senator Filmverleih
103 Min.
Dauer
Prime Video
Plattform

Der ganz große Traum

Deutschland 1874: Konrad (Daniel Brühl) fängt am Braunschweiger Gymnasium als Englischlehrer an. Dort sind Gehorsam und Disziplin die obersten Tugenden. Doch schon vom ersten Tag an sorgt der neue Lehrer mit seinen eigenwilligen Methoden für Irritation. So weckt er das Interesse der Schüler an englischer Sprache durch eine britische, in Deutschland bis dahin ziemlich unbekannte Sportart: Fußball. Den konservativen Eltern und Lehrern ist das ein Dorn im Auge.

Weiterschauen

26.638 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.