Foto: Neue Visionen Filmverleih, Wim Wenders Stiftung, ARD
124 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
NDR
Sender

Regie: Wim Wenders

Der Himmel über Berlin

Berlin im Jahr 1987: Engel Damiel (Bruno Ganz) wandelt zusammen mit seinem Kollegen Cassiel (Otto Sander) durch die Straßen der Stadt. Dabei wird er von niemandem gesehen – nicht einmal von der Akrobatin Marion (Solveig Dommartin), in die er sich aber so sehr verliebt hat, dass er bereit ist, für sie seine Unsterblichkeit aufzugeben und die Welt noch einmal ganz neu zu entdecken.

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.