Foto: Warner Home Video Germany
100 Min.
Dauer
6
FSK
Netflix
Plattform

Wahre Begebenheit

Der Junge muss an die frische Luft

Wenige Komiker*innen prägten die 2000er wie Hape Kerkeling. 2018 erschien schließlich die Verfilmung seiner Autobiografie. Die Tatsache, dass Kerkeling heute Fröhlichkeit ausstrahlt, ist im Schmerz geboren. Als Kind wurde seine Mutter depressiv und beging schließlich Suizid. . Fast 4 Millionen Besucher*innen sahen den erfolgreichsten deutschen Film 2018.
💯 Einordnung von Shelfd
„Der Junge muss an die frische Luft“ ist kein eindimensionales Drama. Der Regisseurin Caroline Link gelingen die Zwischentöne, die unser Miteinander ausmachen, hervorragend. Dabei war auch das Casting von Julius Weckauf als Hape Kerkeling ein Glücksfall, der stark zwischen Trauer und Humor spielt, dabei nie gänzlich albern wird

Weiterschauen

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.