Foto: Netflix
125 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

Der weiße Tiger

Balram (Adarsh Gourav) wurde in eine niedrige Kaste geboren und ist in Indien damit zu einem Leben in Armut verdammt. Auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Situation zu verbessern, bemüht er sich um eine Stelle als Fahrer bei überaus wohlhabenden Familie von Grundbesitzern. Dort wird ihm vor Augen geführt, was er im eigentlich bereits weiß: Wie wenig den „Herren“ das Leben ihrer Diener*innen wert ist. Bald muss er sich entscheiden, ob er weiter gehorchen will, oder sein Leben selbst in die Hand nimmt. Doch der Preis der Freiheit ist hoch.
💯 Einordnung von Shelfd
Ramin Bahrani („99 Homes“) hat Aravind Adigas gleichnamigen Bestseller mit spürbarer Begeisterung adaptiert. Obwohl der Film als Kommentar eines rigiden gesellschaftlichen Systems mit all seinen himmelschreienden Ungerechtigkeiten funktioniert, ist er leichtfüßig erzählt.

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Zugriff auf das Archiv und unsere Newsletter
Unabhängige und überraschende Tipps
Mit Rechercheguide als Willkommensgeschenk
23136 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.