Foto: HR
30 Min.
Dauer
HR
Sender

Dichtung und Wahrheit – Wie Hip Hop nach Deutschland kam (Dokuserie)

Aus der deutschen Musikszene ist Hip Hop nicht mehr wegzudenken – aber wie hat das alles hier eigentlich angefangen? Die vier Episoden von „Dichtung und Wahrheit“ richten den Blick aufs Rhein-Main-Gebiet, von wo aus sich der US-amerikanische Hip Hop ab Anfang der 1980er in Westdeutschland ausbreitete und folgt der Entstehung des deutschsprachigen Raps bis in die heutige Zeit.
💯 Einordnung von Shelfd
In vier aufschlussreichen Episoden zeichnet die Doku-Serie „Dichtung und Wahrheit“ nach, „Wie Hip Hop nach Deutschland kam“ und der heut nicht mehr wegzuhörende Deutsch-Rap entstand. Szenegrößen wie Moses Pelham, Sabrina Setlur, D-Flame und LIZ ordnen dieses Stück Musikgeschichte aus persönlicher Perspektive ein.

Weiterschauen

Just Mercy

137 Min.
Dauer
Prime Video
26.813 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.