Foto: Filmperlen
95 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
SWR
Sender

Die beste aller Welten

💡 Hinweis zum Inhalt
Dieser Film dreht sich um Drogensucht innerhalb der Familie - bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Adrian (Jeremy Miliker) ist ein großer Abenteurer – und vor allem noch ein Kind. Wenn seine heroinabhängige Mutter Helga (Verena Altenberger) und ihre Freunde im Drogenrausch abtauchen, flüchtet sich der Siebenjährige in seine eigene Welt.
Text: Arte
💯 Einordnung von Shelfd
„Die beste aller Welten“ (2017) ist ein ergreifendes Drama um den Alltag einer heroinsüchtigen Mutter und ihres siebenjährigen Sohns – und der zweiterfolgreichste Film des österreichischen Kinojahres 2017. Rau und ungefiltert verarbeitet hier der schweizerische Regisseur Adrian Goiginger seine eigene Kindheit und verfilmt, wie Sucht zwischen eine bedingungslose Mutter-Sohn-Liebe grätscht.

Weiterschauen

Gravity

90 Min.
Dauer
Amazon
26.735 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.