Foto: Camino Filmverleih
80 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Koralnik (Benno Fürmann) arbeitet als Auftragskiller für ein geheimes EU-Programm. Sein Alltag ist trotzdem extrem langweilig. Er hat keine sozialen Kontakte, lebt in ständiger Tarnung und vor allem lässt der erste Auftrag nach der Ausbildung acht Jahre auf sich warten. Als es endlich so weit ist, passiert dann so viel auf einmal, dass Koralnik gleich zu scheitern droht.
💯 Einordnung von Shelfd
Auftragskiller*innen sind in den meisten Hollywood-Blockbustern richtig coole Hunde, die ein vermeintlich aufregendes Leben führen. Genau diesen Anschein dekonstruiert Florian Mischa Böder mit „Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" und bewegt sich dabei durch unterschiedliche Genres wie ein Fisch durchs Wasser.

Weiterschauen

24.461 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.