Foto: rbb, dffb, Markus Koob
90 Min.
Dauer
2 Wochen
Verfügbarkeit
Das Erste
Sender

Die Einzelteile der Liebe

Als bei Sophie (Birte Schnöink) die Wehen einsetzen, ist sie gerade erst frisch mit Georg (Ole Lagerpusch) zusammengekommen. Dass er die Vaterrolle übernimmt, scheint ganz automatisch zu passieren. Zusammen gehen die beiden durch alle Anstrengungen, die jede Elternschaft mit sich bringt. Und irgendwann trennen sich ihre Wege wieder und ein Streit um das Sorgerecht für ihren Sohn Jakob (Justus Fischer) entbrennt. Letztlich ist es Sophies neuer Partner Fred (Andreas Döhler), der schlichtend eingreift.
💯 Einordnung von Shelfd
Eigentlich überrascht es, dass das in „Die Einzelteile der Liebe“ gezeigte Familienbild im Film noch so eine Seltenheit ist. Miriam Blieses Werk seziert messerscharf, was für weite Teile der Gesellschaft schon lange Realität ist, in Kunst und Kultur jedoch nur selten in einer solchen Klarheit Platz findet.

Weiterschauen

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Kein endloses Rumsuchen mehr
Unabhängige und überraschende Tipps
22745 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.