Foto: Arte
84 Min.
Dauer
Arte
Sender

Die große Zuckerlüge

Der Konsum von industriell verarbeiteten Lebensmitteln hat sich von 1982 bis 2012 verdoppelt – und die meisten von ihnen enthalten Zucker. Im Supermarkt kommt man fast nicht daran vorbei! 74% aller abgepackten Lebensmittel enthalten Zucker. Die Wissenschaft führt zahlreiche Krankheiten auf die Süßstoffe zurück – doch im Verhalten der Menschen ändert sich nichts. Warum ist das so?

Weitersagen

Dir hat das Video gefallen? ✌️ Dann teile den Link mit Freunden und Followern. Besonders freuen wir uns über Markierungen von Shelfd auf Twitter, Facebook und Instagram. Mit Deiner Hilfe werden noch mehr Menschen auf unser Indie-Projekt aufmerksam! 🧡

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.