Foto: Universum Film, Neue Schönhauser Filmproduktion
115 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Netflix
Plattform

Die Mitte der Welt

Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart. Denn zwischen seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo) und seiner Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck) herrscht eine rätselhafte Eiszeit. Und dann verliebt sich er auch noch direkt nach den Sommerferien in seinen neuen Mitschüler Nicholas (Jannik Schümann). Der scheint Phils Gefühle zwar zu erwidern, gibt ihm aber auch viele Rätsel auf. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) Verlass ist.
💯 Einordnung von Shelfd
„Die Mitte der Welt“ (2016) fängt das Flair dieses einen Sommers ein, der prägend für den Rest des Lebens ist. Zwischen Melancholie und Poesie taucht Regisseur Jakob M. Erwa tief in die Liebe, Familie, Freundschaft und der darin verankerten Suche nach Identität ab.

Weiterschauen

First Cow

122 Min.
Dauer
Mubi
26.694 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.