Foto: HBO Europe
61 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
Arte
Sender

Die Schläfer (Staffel 1)

Als der Eiserne Vorhang fällt, steht der Rückkehr Maries (Tatiana Pauhofová) und Viktors (Martin Myšička) in ihre Heimat eigentlich nichts mehr im Wege. Vor zwölf Jahren flüchtete das Paar aus der kommunistischen Tschechoslowakei nach London und nun geht es wieder zurück nach Prag. Und dort geraden die beiden direkt in einen schweren Autounfall. Als Marie Tage später wieder aus dem Koma aufwacht, ist Viktor verschwunden. Es scheint, als ob der Geheimdienst seine Finger mit im Spiel hat…
💯 Einordnung von Shelfd
Die tschechische Mini-Serie „Die Schläfer“ erzählt in gräulichem Schimmer von der schwierigen Rückkehr eines Exil-Ehepaars ins Prag von 1989. In sechs Teilen widmet sich diese von HBO Europe produzierte, atmosphärisch dichte und spannende Erzählung den Bespitzelungen, undurchsichtigen Machenschaften und dem Misstrauen in der Tschechoslowakei kurz vor Ende des Kalten Krieges.

Weiterschauen

Brazil

132 Min.
Dauer
Netzkino
26.889 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.