Foto: missingFILMs
100 Min.
Dauer
2 Monate
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Kleines Fernsehspiel

Die Tochter

Ihr Ferienhaus in Griechenland ist ein zentraler Ort im Leben von Jimmy (Karsten Antonio Mielke) und Hannah (Artemis Chalkidou). Dort haben sie sich vor zwei Jahren getrennt und nun kommen sie dort wieder zusammen – eigentlich um das Haus zu renovieren, aber tatsächlich, um um die Liebe ihrer Tochter Luca (Helena Zengel) zu kämpfen. Das alles geschieht anders, als erhofft. Das ehemalige Paar findet wieder zusammen, aber ihre Tochter hat darauf gar keine Lust.
💯 Einordnung von Shelfd
Zwei Jahre vor „Systemsprenger“ hat die Jungdarstellerin Helena Zengel bereits mit ihrer Rolle in „Die Tochter“ gezeigt, was in ihr steckt – für Regisseurin Mascha Schilinski, für die das selbstbewusste Langfilmdebüt den Abschluss der Filmakademie Baden-Württemberg markierte, ein echter Hauptgewinn.

Weiterschauen

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Kein endloses Rumsuchen mehr
Unabhängige und überraschende Tipps
22745 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.