Foto: missingFILMs
108 Min.
Dauer
12
FSK
Filmfriend
Plattform

Kleines Fernsehspiel

Die Tochter

Ihr Ferienhaus in Griechenland ist ein zentraler Ort im Leben von Jimmy (Karsten Antonio Mielke) und Hannah (Artemis Chalkidou). Dort haben sie sich vor zwei Jahren getrennt und nun kommen sie dort wieder zusammen – eigentlich um das Haus zu renovieren, aber tatsächlich, um um die Liebe ihrer Tochter Luca (Helena Zengel) zu kämpfen. Das alles geschieht anders, als erhofft. Das ehemalige Paar findet wieder zusammen, aber ihre Tochter hat darauf gar keine Lust.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Zwei Jahre vor „Systemsprenger“ hat die Jungdarstellerin Helena Zengel bereits mit ihrer Rolle in „Die Tochter“ gezeigt, was in ihr steckt – für Regisseurin Mascha Schilinski, für die das selbstbewusste Langfilmdebüt den Abschluss der Filmakademie Baden-Württemberg markierte, ein echter Hauptgewinn.

Weiterschauen

Black Swan

109 Min.
Dauer
Disney+
24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.