Foto: Netflix
23 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
Cliffhanger Podcast
Sender

Streaming zum Hören

Die Zukunft von Hollywood und vier Streaming-Neustarts

Die Oscars haben ihre Regeln geändert: Weil aktuell keine Kinofilme starten können, werden 2021 erstmals auch Filme für die Preisverleihung zugelassen, die nicht regulär auf der großen Leinwand liefen. Wir finden dieses Update (auch unabhängig vom Corona-Lockdown) sinnvoll und hoffen, dass es nicht (wie angekündigt) bei einer einmaligen Ausnahme bleibt. In den weiteren News widmen wir uns noch der Re:Publica, europas größter Digital- und Gesellschaftskonferenz. Diese fällt wie alle Großveranstaltungen leider aus – zumindest in ihrer analogen Form. Denn die Veranstalter haben kurzerhand das Konzept und Programm für eine eintägige Online-Konferenz aus dem Boden gestampft. Am 07. Mai kannst du dir unter re-publica.tv all die spannende Talks anschauen, die virusbedingt fast ausgefallen wären. Und wir zeigen dir Wege auf, wie du klimafreundlicher weiterstreamen kannst. Mit unserem eigenen CO2-Rechner helfen wir dir herauszufinden, wie viel Energie dein Streaming im Jahr verursacht. Und mit dem neuen Baum-Abo von Plantyflix kannst du dich danach gleich noch um Wiedergutmachung kümmern und für 1, 3 oder 6€ im Monat bei der Aufforstung helfen. In den Streamingtipps stellen dir unsere Serien-Expertinnen Arabella und Dobrilla die Neustarts Hollywood, Upload, The Eddy, Dispatches from Elsewhere vor. Happy Streaming!

Weiterschauen

24.575 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.