Foto: 20th Century Fox Germany
102 Min.
Dauer
Disney+
Plattform

Down with Love – Zum Teufel mit der Liebe!

Freiheit der Frau, Sex ohne Liebe, Schokolade statt Ehe: Solche Dinge propagiert die New Yorker Autorin Barbara Novak (Renée Zellweger). In den 60er-Jahren pure Provokation! Besonders für die Männerwelt, und vor allem für Frauenheld Catcher Block (Ewan McGregor), der ihr unbedingt zeigen will, wo es lang geht.
💯 Shelfd Einordnung von Melanie Eckert
„Down with Love“ macht keinen Hehl daraus sich der 60er-Liebeskomödien rund um Doris Day und Rock Hudson zu bedienen. Ganz im Gegenteil macht sich das der Film eher zu eigen - im Szenenbild, Schnitt, bei der Musik wie auch im Kostüm- und Setdesign, was einem ohnehin bereits Freude bereitet. Es macht darüberhinaus aber auch einfach richtig Spaß Renée Zellweger und Ewan McGregor mit ihrem erweiterten Cast (allen voran David Hyde Pierce & Sarah Paulson) gegeneinander aufspielen zu sehen - komisch, skurril und charmant zugleich. Ob sich der Film als reine Hommage oder doch eher Satire sieht, bleibt dagegen offen, was ihn damit glatt noch sympathischer macht.

Weiterschauen

Mann unter Feuer

135 Min.
Dauer
Disney+
24.573 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.