Foto: Little Dream/barnsteiner-film
85 Min.
Dauer
12
FSK
Rakuten
Sender

Einer von uns

In einem tristen österreichischen Vorort ist der einzige Treffpunkt der Jugend ein Supermarkt namens merX. Hier freundet sich der 14-jährige Julian (Jack Hofer) mit dem Außenseiter Marko (Simon Morzé) an. Dem Ladenbesitzer sind die Jugendlichen aber bald ein Dorn im Auge und mit unnötigem Eifer setzt die Polizei der Herumlungerei bald ein Ende. Dies löst eine Reihe von Ereignissen aus, die schließlich fatale Folgen haben.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Mit seinem sehenswerten Drama „Einer von uns“ (2015) hat der österreichische Drehbuchautor und Regisseur Stephan Richter ein sensibles und gesellschaftskritisches Jugend-Porträt geschaffen, dessen Tragik von leider realen Begebenheiten in einem niederösterreichischen Vorort inspiriert ist.

Weiterschauen

Charité (Staffel 3)

48 Min.
Dauer
4 Monate
Verfügbarkeit
MDR

Drive

97 Min.
Dauer
Mubi
26.586 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.