Foto: X Verleih, BR
112 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
BR
Sender

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Uwe (Peter Schneider) leitet einen Supermarkt, scheint sich aber sozusagen hauptberuflich mit seinem alten Lehrer Ecki (Bernhard Schütz) zu streiten. Immerhin privat scheint es zu laufen, mit der Künstlerin Janine (Katja Bürkle) hat er endlich mal wieder jemanden kennengelernt. Auch im Leben von Julia (Eva Löbau) gibt es jemand Neues: einen Callboy. Und so weiter und so fort – in der Großstadt scheint jede*r mit jedem*r über ein paar Ecken mehr oder weniger miteinander verbandelt zu sein…
💯 Einordnung von Shelfd
„Einsamkeit und Sex und Mitleid“ (2017) ist eine unterhaltsame Großstadt-Komödie, die nicht vor bissig-satirische Einschlägen zurückschreckt und damit mehr als nur zum Schmunzeln anregendes Befindlichkeitskino ist. Im Cast tauchen zudem zahlreiche bekannte Gesichter auf – unter anderem Rainer Bock, Friederike Kempter, Jan Henrik Stahlberg, Bernhard Schütz, Lara Mandoki, Gisa Flake und Aaron Hilmer.

Weiterschauen

Once

87 Min.
Dauer
Joyn
26.826 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.