Foto: Prokino, Filmwelt FPV
109 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
Arte
Sender

Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August

Rafaella (Mariangela Melato) ist arrogant und versnobbt und verbringt den Sommer mit ihren stinkreichen Freunden auf einer Jacht im Meer. Dort kriegt sie sich mit dem Matrosen Gennarino (Giancarlo Giannini) in die Haare. Doch als die beiden gemeinsam Schiffbruch erleiden, müssen sie plötzlich irgendwie miteinander auskommen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Lina Wertmüllers Film ist laut. Er attackiert durchgehend den Gehörgang mit wilden Streits über Kapitalismus, Kommunismus, Konsumgesellschaft und Geschlechterverhältnisse. Der Film schreitet radikal voran und zwingt dazu, eigene Grenzen genau zu ziehen.

Weiterschauen

The Guilty

84 Min.
Dauer
Prime Video

Banklady

113 Min.
Dauer
Netzkino
26.010 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.