Foto: Majestic Filmverleih, ard-foto s1
104 Min.
Dauer
3 Monate
Verfügbarkeit
12
FSK
One
Sender

Deutscher Oscar-Beitrag

Ich bin dein Mensch

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am Pergamon-Museum in Berlin und braucht dringend Geld, um ihre Forschung weiter finanzieren zu können. Dafür nimmt sie an einer außergewöhnlichen Studie teil: Drei Wochen lang soll sie mit einem Androiden zusammenleben, der darauf ausgerichtet ist, der perfekte romantische Partner zu sein. Anfangs skeptisch, wird Alma von den mit Tom (Dan Stevens) gemachten Erfahrungen in eine Sinnkrise gestürzt.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Regisseurin Maria Schrader („Unorthodox“) nähert sich in ihrem Liebesdrama „Ich bin dein Mensch“ (2021) – frei nach der gleichnamigen Erzählung von Schriftstellerin Emma Braslavsky – dem allgegenwärtigen Thema um humanoide Roboter mit so viel Frische, Melancholie und Witz, wie man es bislang noch nicht gesehen hat.

Weiterschauen

24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.