Foto: Majestic Filmverleih
104 Min.
Dauer
1 Monat
Verfügbarkeit
12
FSK
Das Erste
Sender

Deutscher Oscar-Beitrag

Ich bin dein Mensch

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am Pergamon-Museum in Berlin und braucht dringend Geld, um ihre Forschung weiter finanzieren zu können. Dafür nimmt sie an einer außergewöhnlichen Studie teil: Drei Wochen lang soll sie mit einem Androiden zusammenleben, der darauf ausgerichtet ist, der perfekte romantische Partner zu sein. Anfangs skeptisch, wird Alma von den mit Tom (Dan Stevens) gemachten Erfahrungen in eine Sinnkrise gestürzt.
💯 Einordnung von Shelfd
Regisseurin Maria Schrader („Unorthodox“) nähert sich in ihrem Liebesdrama „Ich bin dein Mensch“ (2021) – frei nach der gleichnamigen Erzählung von Schriftstellerin Emma Braslavsky – dem allgegenwärtigen Thema um humanoide Roboter mit so viel Frische, Melancholie und Witz, wie man es bislang noch nicht gesehen hat.

Weiterschauen

23.341 sind schon dabei

Melde Dich jetzt kostenlos bei Shelfd an und erhalte sofort Zugriff auf unser Archiv, das eBook und viele weitere Originals

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.