Foto: Rai Cinema
141 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Il Traditore – Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra

Sizilien, Anfang der 1980er: Zwischen den Mafia-Clans aus Palermo und Corleone tobt ein blutiger Kampf, während der hochrangige Mafiaboss Tommaso Buscetta (Pierfrancesco Favino), Angehöriger des Palermo-Clans, die Geschäfte in Brasilien leitet. Als Tommaso schließlich dramatische Todesnachrichten erreichen und ihn ein brasilianisches Sondereinsatzkommando aus seinem Haus zerrt, um ihn an Italien auszuliefern, entschließt er sich zu einem gewagten Schritt: Er bricht die Omertà und ist bereit, im Prozess gegen hunderte Angehörige der Cosa Nostra auszusagen.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Il Traditore“ (2019) zeichnet den wahren Fall des Kronzeugen Tommaso Buscetta nach, der 1986 gegen hunderte Angehörige der Cosa Nostra in Sizilien aussagte. Das Drama hält dabei seine Distanz, spricht kein finales Urteil und lässt das eigentliche Thema hervortreten: Ehrenhaftigkeit – und inwiefern sie in einem blutigen System überhaupt existieren kann.

Weiterschauen

Traumfabrik

118 Min.
Dauer
MagentaTV
26.284 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.