Foto: Zorro Film, Sommerhaus Filmproduktion, SWR
116 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
MDR
Sender

In den Gängen

💡 Hinweis zum Inhalt
Dieser Film thematisiert Suizid. Bitte sei achtsam, falls die Verhandlung dessen negative Reaktionen bei Dir auslösen könnte.
🍿 Darum geht es
Nachdem er die Kleinkriminalität hinter sich gelassen hat, heuert der junge Christian (Franz Rogowski) in einem Großmarkt irgendwo im deutschen Osten an. Hier soll er in der Nachtschicht den mürrischen Gabelstaplerfahrer Bruno (Peter Kurth) in der Getränkeabteilung unterstützen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen wachsen die Kollegen dem einsamen Christian ans Herz, allen voran Marion (Sandra Hüller) aus der Süßwarenabteilung.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit „In den Gängen“ (2018) verbindet Regisseur Thomas Stuber auf erfreuliche Weise Realismus und Poesie, trockenen Arbeiter-Humor und aufrichtige Emotionen. In dieser sanften Tragikomödie glänzen Franz Rogowski, Sandra Hüller und Peter Kurth als vom Tageslicht abgeschiedene Außenseiterfiguren, die sich nur in einem Dazwischen zu bewegen scheinen. Nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Clemens Meyer.

Weiterschauen

Transamerica

106 Min.
Dauer
Joyn Plus+
26.335 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.