Foto: Zorro Film, Sommerhaus Filmproduktion, MDR
116 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
MDR
Sender

In den Gängen

Nachdem er die Kleinkriminalität hinter sich gelassen hat, heuert der junge Christian (Franz Rogowski) in einem Großmarkt irgendwo im deutschen Osten an. Hier soll er in der Nachtschicht den mürrischen Gabelstaplerfahrer Bruno (Peter Kurth) in der Getränkeabteilung unterstützen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen wachsen die Kollegen dem einsamen Christian ans Herz, allen voran Marion (Sandra Hüller) aus der Süßwarenabteilung.
💯 Einordnung von Shelfd
Regisseur Thomas Stuber verbindet in dieser sanften Tragikomödie auf erfreuliche Weise Realismus und Poesie, trockenen Arbeiter-Humor und aufrichtige Emotionen. Nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Clemens Meyer.

Weiterschauen

Schalte Dir das Archiv mit allen Empfehlungen des Tages frei

 

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Mit Shelfd sparst Du Dir jede Menge Zeit und siehst nur Inhalte, die sich wirklich lohnen

Zugriff auf das Archiv und unsere Newsletter
Unabhängige und überraschende Tipps
Mit Rechercheguide als Willkommensgeschenk
22941 Streamer*innen sind schon dabei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.