Foto: ZDF, Felix Meinhardt
93 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Irgendwann ist auch mal gut

💡 Hinweis zum Inhalt
Hier geht es unter anderem um Trigger für Suizid, also Auslöser schwieriger Gefühle, Erinnerungen oder Flashbacks. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Bestatter Karsten (Fabian Hinrichs) kommt an die Grenzen seiner Kraft – und seines Verstandes. Denn seine Eltern haben sich für den Alterssuizid entschieden. Die Parkinson-Erkrankung von Vater Theodor (Michael Wittenborn) hat auch seine gesunde Mutter Marion (Franziska Walser) zu diesem Entschluss gebracht. Was kann er noch tun, um die beiden von ihrem Plan abzubringen?
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Irgendwann ist auch mal gut“ (2020) nähert sich ohne falsche Vorsicht und Tabus den Themen Tod, selbstbestimmtes Leben, Alter und dem Sterben als Prozess. Christian Werners Langfilmdebüt als Regisseur entzieht sich dabei allen Erwartungen und weiß auf gleich mehreren Ebenen zu überraschen sowie neue Perspektiven zu eröffnen.

Weiterschauen

Come on, Come on

109 Min.
Dauer
Prime Video
26.184 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.