Foto: Tobis Film Verleih
96 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Für 3 Oscars nominiert

Jackie – Die First Lady

Am 22. November 1963 wird der US-Präsident John F. Kenndey ermordert. Während eine ganze Nation trauert, wandelt seine Frau Jacqueline (Natalie Portman), genannt Jackie, wie in Trance durch das eigene Haus – zwischen Schock, Verzweiflung, überwältigender Trauer und staatstragenden Verpflichtungen im Nacken. Doch sie kämpft sich zurück ins Licht und findet dabei auch zu neuem Selbstbewusstsein.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Jackie“ ist ein Film, der alleine durch die Ruhe seiner Bilder, die im starken Kontrast zu dieser hektischen Zeit stehen, extrem dichte Spannung aufzubauen vermag. Dazu macht Natalie Portman, die total in der Rolle der ehemaligen First Lady aufgeht, die von Regisseur Pablo Larraín geschaffene Welt perfekt.

Weiterschauen

Shame

96 Min.
Dauer
MagentaTV
26.507 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.