Foto: DCM Filmverleih, Coco Van Oppens
118 Min.
Dauer
6
FSK
Wow & Sky
Plattform

Jacques – Entdecker der Ozeane

Wie sah eigentlich das Privatleben von dem Jacques-Yves Cousteau aus? Das Biopic zeigt uns nicht nur den Meeresforscher (gespielt von Lambert Wilson) bei der Arbeit, sondern auch inmitten seiner Familie. Seine Frau (Audrey Tautou) wohnte gleich mit auf dem Schiff, mit dem er sich auf die kühnsten Abenteuer begab und seine Söhne (Pierre Niney, Benjamin Lavernhe) befanden sich ebenfalls oft genug an seiner Seite. Das Werk von Jérôme Salle erlaubt uns einen Blick auf die ungewöhnliche Familie im Wandel der Zeit zu werfen – und damit auch die vielen Wege, die sie fanden, um miteinander Zeit verbringen zu können.

Weiterschauen

The Circle

104 Min.
Dauer
RTL+ Premium
26.322 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.