Foto: ITV
48 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Jahrmarkt der Eitelkeiten (Miniserie)

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die junge Becky Sharp (Olivia Cooke) ist früh verwaist, mittellos und hochbegabt. Nach dem Ende ihrer Schulzeit bleibt ihr lediglich die Aussicht, sich als Gouvernante auf dem Land zu verdingen. Doch Beckys unbändiger, mitunter gewissenloser Ehrgeiz hat anderes im Sinn: Sie bemüht sich, reich zu heiraten und, entgegen ihrer Herkunft, in der starren sozialen Hierarchie des viktorianischen Englands emporzuklettern – koste es, was es wolle.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Mehrfach wurde William Makepeace Thackerays Gesellschaftsroman „Jahrmarkt der Eitelkeiten“ schon verfilmt, doch diese siebenteilige Miniserie aus dem Jahr 2018 zeichnet sich durch ihren frischen Ansatz, kluges Storytelling und eine fabelhafte Olivia Cooke in der Hauptrolle besonders aus.

Weiterschauen

Salt

96 Min.
Dauer
Netflix
26.602 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.