Foto: ProSieben, F.L.O.R.I.D.A TV
15 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
ProSieben
Sender

👏 Joko & Klaas nutzen ihre gewonnene Sendezeit für wichtige Botschaften

Am Dienstag ging die erste Runde von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ an die beiden Entertainer. Ihr Preis: 15 Minuten Sendezeit zur Primetime. Nach einem kurzen Vorspann im Wordart-Stil wird es plötzlich ernst. Nacheinander bitten sie drei Menschen auf die Bühne, die (im Gegensatz zu ihnen) wirklich etwas zu sagen haben. Pia Klemp war Kapitänin des Seenot-Rettungschiffes Iuventa, Dieter Puhl berichtet von seinen Erfahrungen als Sozialarbeiter der Berliner Stadtmission und Birgit Lohmeyer, wie sie sich in ihrem Dorf Jamel gegen Nazis zur Wehr setzte. Danke an Joko und Klaas für dieses Stück Fernsehgeschichte!

Weiterschauen

26.643 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.