Foto: MDR, NDR, Lucas Stratmann
35 Min.
Dauer
NDR
Sender

Kevin Kühnert und die SPD (Dokuserie)

Er galt lange Zeit als Nachwuchshoffnung für die einst strauchelnde SPD: Der Jungpolitiker und ehemalige Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert. Drei Jahre lang haben Katharina Schiele und Lucas Stratmann von der NDR Kühnert für diese Doku-Serie bei seinem politischen Agieren mit der Kamera begleitet – mit der Vereinbarung, kein Material vor der Bundestagswahl 2021 zu veröffentlichen.
💯 Einordnung von Shelfd
„Kevin Kühnert und die SPD“ ist dokumentarischer Journalismus, wie er jahrelang zu kurz kam: Die Serie ist unglaublich nah dran am Alltag des damaligen Juso-Chefs und hält trotzdem genügend Distanz, um ein ungeschminktes Bild des politischen Betriebes zu zeigen. Die Doku holt die Politik aus ihrem angeblichen Elfenbeinturm und macht sie wieder greifbar.

Weiterschauen

23.681 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.